Feuer in der Nacht: Mülltonnen und zwei Autos brannten

In der Nähe gab es bereits in der vergangenen Woche ein ähnliches Feuer. Einen weiteren Brand gab es auf einem Kita-Gelände.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. In der Nacht zum heutigen Donnerstag, gegen 1:15 Uhr, kam es in Groß Stöckheim zu einem Einsatz für die Feuerwehr. Es brannten im Bereich Hauptstraße/Am Stadtwege mehrere Mülltonnen. Das Feuer griff auch auf ein Auto über. Das berichtet die Feuerwehr Wolfenbüttel. Wie die Polizei berichtet, seien sogar zwei Autos betroffen.



Bereits um 1:30 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Es folgten Nachlöscharbeiten.

Weiterer Brand auf Kita-Gelände


Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde bereits gegen 0:55 Uhr der Brand eines Müllcontainers gemeldet, der auf dem
Gelände einer Kindertagesstätte in der Schützenstraße abgestellt war. Das Feuer konnte schnell durch die alarmierte Feuerwehr abgelöscht werden, der Müllcontainer wurde zerstört.

Zirka 15 Minuten später wurde dann der Brand von zwei weiteren Müllcontainern in Groß Stöckheim, Am Stadtwege gemeldet. Auch hier
brannten die Container völlig nieder. Zudem wurden zwei in unmittelbarer Nähe parkende Autos durch das Feuer beschädigt. In beiden Fällen handelt es sich vermutlich um eine vorsätzliche Brandlegung, die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

Ähnlicher Brand vergangene Woche


Erst am 9. August hatte es in Groß Stöckheim einen ähnlichen Brand gegeben. Ein hölzerner Unterstand mit Mülltonnen war in Flammen aufgegangen. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus Wolfenbüttel