Feueralarm: Jugendgästehaus wurde evakuiert

von Jan Borner


Vor Ort konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Am heutigen Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Wolfenbüttel durch die hauseigene Brandmeldeanlage des Jugendgästehauses Am Seeligerpark alarmiert. Aufgrund des Alarms wurden die Flüchtlinge, die zurzeit in dem Gebäude untergebracht sind, komplett evakuiert. Vor Ort konnte die Feuerwehr dann allerdings Entwarnung geben.

Auslöser für die Brandmeldeanlage im Jugendgästehaus war nach Angaben des Ortsbrandmeisters Hans-Jürgen Fuhrmann eine Rauchentwicklung beim Kochen gewesen. Vor Ort konnte die Feuerwehr die Brandmeldeanlage also wieder abschalten und auch die Bewohner konnten schnell wieder ins Gebäude. Auch der Rettungsdienst des DRK, der aufgrund des Alarms hinzugerufen wurde, konnte schnell wieder abrücken.


mehr News aus Wolfenbüttel