Hornburg/Schladen: Zwei Brände innerhalb einer Stunde

von


| Foto: Polizei



[image=5e1764da785549ede64cd2a2]Zwei Brände innerhalb einer Stunde beschäftigten die Feuerwehr in der vergangenen Nacht.

Um kurz nach 23.00 Uhr gestern Abend wurde bei der Hornburger Feuerwehr Alarm ausgelöst. Einsatzziel: Der REWE-Markt in Schladen. Dort war ein Feuer im Warenlager des Discounters ausgebrochen.  Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden von Passanten erste Löschversuche unternommen. Die Feuerwehren beider Orte konnten den Brand in kurzer Zeit löschen.

Beinahe exakt eine Stunde später, um 00.15 Uhr, wurden die Kameraden erneut zu einem Einsatz gerufen. Diesmal brannten zwei Strohpuppen am Ortsausgang Hornburg Richtung Seinstedt. Auch hier konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen kamen bei beiden Bränden nicht zu Schaden. Wie die Feuer entstanden sind, ist bisher unklar.


mehr News aus Wolfenbüttel