Jugendrotekreuz benötigt Material für Adventsgestecke




Wolfenbüttel. Die Kinder und Jugendlichen des Wolfenbütteler Jugendrotkreuzes (JRK) wollen Adventsgestecke und weihnachtlichen Tischschmuck für die Menschen, die von den Mitarbeitern der DRK-Sozialstation betreut werden, herstellen.


Dieser Einsatz der DRK-Jugendorganisation kam bereits im vergangenen Jahr gut an. Die jungen Rotkreuzler benötigen jedoch neben ihren geschickten Fingern und den weihnachtlichen Zutaten auch unterschiedliche Zweige für die Verarbeitung.


Daher bittet das JRK alle Wolfenbütteler um Spenden – etwa Tannenzweige, winterliches Grün, aber auch Adventsschmuck.Abgeben können Spender ihre guten, verwertbaren Gaben in der Woche vom 17. bis zum 21. November im DRK-Kreisverband in der Dietrich Bonhoeffer Straße 8 in Wolfenbüttel, zu den Geschäftszeiten.


Wer das JRK auch tatkräftig unterstützen und an der Bastelaktion teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Los geht es am Samstag, 22. November um 11 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8. Bei warmen Getränken und Gebäck freuen sich die jungen Rotkreuzler über jede helfende Hand. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK