Keine Reaktion: CDU enttäuscht von Landessparkasse


| Foto: Privat



Sickte. In ihrer letzten Sitzung hat sich die CDU-Fraktion des Sickter Gemeinderates mit der geplanten Schließung der Sickter Filiale der Landessparkasse beschäftigt. Dabei zeigten sich die Fraktionsmitglieder sehr enttäuscht darüber, dass seitens der Bank bisher keine sichtbaren Reaktionen auf die öffentlichen Proteste gegen die geplante Schließung erfolgt seien.

„Wir haben fast 900 Unterschriften gegen die Maßnahme gesammelt, um ein Gespräch mit der Leitung der Bank gebeten und im Gemeinderat einen einstimmigen diesbezüglichen Beschluss herbeigeführt“, erklärte dazu der Fraktionsvorsitzende Dr. Manfred Bormann. Auch entsprechende Eingaben der Gemeindedirektorin Petra Eickmann-Riedel (WolfenbüttelHeute.de berichtete) sowie des Bürgermeisters Reinhard Deitmar seien bisher nicht auf nennenswerte Reaktionen der Bank gestoßen.

Ein solches Verhalten sei einer öffentlichen Bank, die letztlich der Allgemeinheit gehöre und von ihr getragen würde, nicht angemessen. Man müsse erwarten, dass sich die Sparkasse der öffentlichen Diskussion stelle und nicht klammheimlich und eventuell schnellstmöglich die Filiale schließe, endet die Erklärung der CDU-Fraktion.


mehr News aus Wolfenbüttel