Kilindum-Kinder spenden für die Tafel




Wolfenbüttel. Mit einem bis zum Anschlag mit Geschenken gefüllten Bollerwagen stand jetzt eine Delegation des Kindergartens Linden-Kilindum vor dem Tafel-Laden des DRK-Kreisverbandes Wolfenbüttel. Die Kinder und Erzieherinnen hatten etwa 50 Pakte dabei. Diese sollen jetzt an Kinder von Tafel-Abholern übergeben werden.

Im Kindergarten wurde mehrere Tage gesammelt. Größtenteils hatten Eltern für die Aktion gespendet, an der die Einrichtung jetzt bereits das dritte Mal beteiligt ist. „Unsere Kinder wissen, dass es auch Familien gibt, die nicht so viel Geld haben‟, sagt die Kita-Leiterin Clarissa Henning. Daher sei die Freude groß, jetzt so viele Geschenke machen zu können. Im Namen aller Tafel-Kinder bedankte sich Tafel-Mitarbeiterin Marita Hansen bei den Spendern.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Kindertagesstätte