Kind wird angefahren: Täter flieht einfach

In Hornburg kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 12-Jährigen Radfahrer und einem Auto.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Hornburg. Wie die Polizei mitteilte, kam es am gestrigen Mittwochabend, um 20:15 Uhr, in Hornburg zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem ein Kind verletzt wurde. Statt Hilfe zu leisten, flüchtete der Fahrer anschließend.



Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte sich das 12-jährige Kind mit seinem Fahrrad auf der Straße Damm in Richtung Wasserstraße befunden. Ein vermutlich dunkelblauer Ford-Kombi war ebenfalls auf der Wasserstraße unterwegs. Es sei, so die Polizei, wohl zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern gekommen.

Fahrer flüchtet einfach


Nach dem Zusammenstoß sei das Kind mit seinem Fahrrad gestürzt und dabei verletzt worden, dies teilte die Polizei weiter mit. Statt Hilfe zu leisten, soll der Verursacher mit seinem Fahrzeug dann geflohen sein.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können oder das fragliche Fahrzeug gesehen haben. Um Mithilfe wird gebeten, Zeugen können sich melden unter der Telefonnummer: 05335/929660


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei