Martina Sharman zu besuch beim CDU-Arbeitskreis


Der CDU-Arbeitskreis politische Basisarbeit hatte die Europakandidatin Martina Sharman (3. v. l.) zu Gast. Foto: CDU
Der CDU-Arbeitskreis politische Basisarbeit hatte die Europakandidatin Martina Sharman (3. v. l.) zu Gast. Foto: CDU

Wolfenbüttel. Am Mittwoch, 8. Mai, hatte der CDU-Arbeitskreis politische Basisarbeit zu seiner monatlichen Versammlung in das Herzog Heinrichs (Schützenhaus) eingeladen. Leiter Friedrich Deichmann freute sich sichtlich, die Europakandidatin Martina Sharman als Referentin begrüßen zu können. Zu den Gästen gehörte weiterhin der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Meißler, so der CDU Kreisverband.


Martina Sharman habe betont, dass die Einheit Europas eine Erfolgsgeschichte sei und die CDU damit untrennbar verbunden sei. Der Wohlstand in Deutschland bleibe dabei von dem in Europa unmittelbar abhängig. Nach Auffassung der Kandidatin stelle die Europäische Union weit mehr als eine reine Werte- und Wirtschaftsgemeinschaft dar. Die Einheit Europas seit mehr als sechs Jahrzehnten sichere Freiheit und Frieden, Sicherheit und Wohlstand. "Wir wollen diese Einheit fördern und stärken und die Europäische Union noch wirksamer machen. Die CDU war und wird immer die Partei der Europäischen Idee bleiben. Als Stabilitätsanker ist Deutschland in Europa unverzichtbar," so Sharman.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU