Werlaburgdorf. In der Nacht zum Freitag wurde im Garten einer syrischen Flüchtlingsfamilie deren Eigentum mit ausländerfeindlichen Zeichen beschmiert. Hierbei wurden Gartenmöbel, eine Rasenfläche und ein Pavillon beschädigt. Schnelle Hilfe gab es aus der Bevölkerung.
Viele Bewohner Werlaburgdorfs distanzieren sich von solch abscheulichen, feigen Taten. Kurzer Hand haben sie zusammen gelegt und Ersatz für den beschädigten Pavillon beschafft. In gemeinschaftlicher Runde wurde er aufgebaut. Die betroffene Familie zeigte sich überglücklich und bedankte sich mit leckeren Keksen und Tee bei den spontanen Helfern. Somit wurde aus der schlimmen Situation das Beste gemacht und gemeinsam ein schöner Abend verbracht. Ein Zusammenhalt, der jeden Menschen, egal wo er auf der Welt geboren ist mit einschließt.
Nach rechten Schmierereien: Werlaburgdorfer halten zusammen
Das Gestell des neuen Pavillons steht bereits. Viele Helfer kamen zusammen und fassten mit an. Foto und Text: Daniela Uhde | Foto: privat
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
