Nächtlicher Einsatz: Feuer in der Salzdahlumer Straße

Mitten in der Nacht kämpft die Feuerwehr gegen die Flammen an.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. In der Nacht vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag kam es in der Salzdahlumer Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 3:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, gemeldet wurde zunächst der Brand einer Garage. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Aufgrund der gemeldeten Situation wurde das Stichwort auf "B3 - Brand groß" erhöht. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein rund 25 Quadratmeter großer Schuppen in Flammen stand.

Gasflaschen im Brandobjekt


Die Feuerwehr kämpfte mit drei Trupps unter Atemschutz und konnte so das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Zwei Gasflaschen konnten aus dem Brandobjekt geholt und in Sicherheit gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle abschließend kontrolliert.

Im Einsatz waren die Löschzüge Mitte (Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel) und Ost (Ortsfeuerwehren Ahlum, Wendessen, Salzdahlum und die Löschgruppe Atzum) sowie Einheiten des Rettungsdienstes. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


mehr News aus Wolfenbüttel