Notversorgung verbessert: Rettungswagen in Sickte stationiert

Damit soll bereits jetzt ein höheres Maß an Notversorgung vor Ort sichergestellt werden.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Sickte. In Cremlingen entsteht aktuell ein neues Feuerwehrhaus. Darin wird sich zukünftig auch eine Rettungswache befinden. Damit soll die rettungsdienstliche Versorgung im nördlichen Landkreis Wolfenbüttel verbessert werden. Bereits jetzt wurde von Landkreis und DRK ein Rettungswagen in Sickte positioniert. Dies teilte der Bürgermeister der Samtgemeinde Sickte, Marco Kelb, mit.



Die Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses wird noch eine Weile dauern. Um bereits jetzt eine entsprechende Notversorgung sicherzustellen, gibt es eine Übergangslösung. Dafür wurde nun ein Fahrzeug des Rettungsdienstes inklusive Besatzung im Feuerwehrhaus in Sickte stationiert. Das Rettungsteam könne fortan tagsüber jederzeit ausrücken.

Mit offenen Armen empfangen


Marco Kelb dazu: "Ich freue mich sehr darüber, dass Landkreis und Deutsches Rotes Kreuz bereits jetzt das Fahrzeug hier im nördlichen Kreisgebiet stationieren und freue mich, dass die Ortsfeuerwehr die Besatzung mit offenen Armen empfangen hat. Und dass damit ein höheres Maß an Notversorgung auch hier in der Samtgemeinde Sickte sichergestellt werden kann."


mehr News aus Wolfenbüttel