Oesterhelweg bietet Studienfahrt nach Celle an




[image=5e1764d4785549ede64cd190]Zu einer Tagesfahrt nach Celle lädt der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg am 31. Mai Imker und Pferdefreunde aus der Region ein.

Der Abgeordnete hatte im vergangenen Jahr zu einem Informationsgespräch Imker und Landwirte eingeladen und eine Fahrt zum Bieneninstitut in Celle angekündigt. Hintergrund war die Diskussion über die Ernährungssituation der Tiere und diverse Berührungspunkte mit der Landwirtschaft. Ebenfalls in Celle wird das Niedersächsische Landgestüt besucht, danach geht es zur Außenstelle nach Adelheidsdorf.

Der Abgeordnete wird in den kommenden Tagen die an der Gesprächsrunde beteiligten Imker aus der Region schriftlich einladen, auch die AG Imkerei des THG soll mit von der Partie sein. Weitere Interessenten an der Tagestour können sich vom 20. April an im Abgeordnetenbüro anmelden.

Unser Archivbild zeigt Oesterhelweg bei einem Außentermin während der Rapsblüte mit Imkern aus der Region.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU