Pflegeprodukte zum Erntedankfest für die Wolfenbütteler Tafel




„Die Kinder sollen Danken und Teilen lernen“, sagte Heidi Lützow von der neuapostolischen Kirchengemeinde Wolfenbüttel. „Deswegen sammeln wir jedes Jahr zum Erntedankfest im Kindergottesdienst Dinge, die wir an verschiedene Einrichtungen spenden. Dieses Mal haben wir uns für die Tafel entschieden.“ Drei große Kartons mit Pflegeprodukten wie Zahnbürsten, Shampoo oder Cremes brachten Heidi Lützow und Silke Koch im Namen der neuapostolischen Gemeinde zur Wolfenbütteler Tafel des Deutschen Roten Kreuzes.

„Es geht darum, den Kindern beizubringen, dass man teilen sollte, wenn man selbst genug Geld hat. Es gibt nicht nur in Afrika bedürftige Menschen. Das wollen wir den 30 Kindern in der Gruppe nahelegen. Danken und Teilen ist zudem ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts. Ein paar Wochen vor Erntedank kündigen wir Thema und Zweck an und bis zu dem Feiertag füllen sich die Kartons“, berichtete Lützow. In den vergangenen Jahren gingen die Spenden unter anderem an die Suppenküche. Es liege der Gemeinde am Herzen, die Spenden in Wolfenbüttel zu belasssen.

„Auch Non-Food-Spenden sind wichtig für die Tafel. Die Abholer freuen sich immer über Pflegeprodukte. Ich bedanke mich herzlich im Namen der Wolfenbütteler Tafel und der Abholer bei der Gemeinde für diese großzügige Spende“, sagte Tafelkoordinator Horst Rimke bei der Übergabe. Bei der DRK-Einrichtung freue man sich weiterhin über jede Spende. Die Tafel sucht außerdem noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Die Wolfenbütteler Tafel in der Harzstraße 9 ist telefonisch erreichbar unter (0 53 31) 94 86 55.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK