Schon wieder Einbruchsversuche in Wolfenbüttel - auch in eine Wohnung

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Nachdem die Polizei erst am gestrigen Freitag mehrere Einbrüche in Wolfenbüttel vermeldet hatte, geht es am heutigen Samstag schon weiter. So kam es am Donnerstag und Freitag zu zwei Einbruchsversuchen im Stadtgebiet.



Bisher unbekannte Täter versuchten irgendwann zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag ein im Erdgeschoss gelegenes Fenster eines in der Straße Im Kalten Tale gelegenen Bürogebäudes aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte jedoch und es wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird von der Polizei mit zirka 500 Euro beziffert.

Einbruchsversuch in eine Wohnung


Am helllichten Tage gab es dann am gestrigen Freitag einen weiteren Einbruchsversuch. Unbekannte versuchten im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 15.30 Uhr eine Wohnungstür in der Straße Am Pfingstanger aufzuhebeln. Aber auch hier blieb es beim Versuch. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen und nimmt Hinweise zu beiden Taten unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei