SPD lädt zu weiterer Fahrradtour ein




Wolfenbüttel. Am Samstag, 17. Mai startet die zweite große Wolfenbütteler Radtour der SPD. Gemeinsam mit möglichst vielen Hobbyradlern soll es wieder eine Tour quer durch Wolfenbüttel und Ortsteile geben. Mit dabei: Wolfenbüttels Bürgermeisterkandidatin Astrid Salle-Eltner. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Stadtmarkt.

Sonniges Wetter sei bestellt und werde hoffentlich rechtzeitig geliefert, so die SPD. Geplant sei eine rund vierstündige Tour mit mehreren ausgiebigen Pausen, bei denen Getränke und andere Erfrischungen bereitgehalten werden.

„Wie bei der ersten Radtour wollen wir wieder die schönen  Seiten von Wolfenbüttel anfahren und uns nebenbei an der frischen Luft bewegen. An diesem Tag geht es wieder am Stadtmarkt los. Jeder, der am 17. Mai allein oder mit der Familie Lust auf eine Radtour hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen", sagt Astrid Salle-Eltner.

An folgenden Stationen wird Halt gemacht:

  1. Wolfenbüttel, Exer Gelände, vor dem Solferino-Cafe 13.40 Uhr

  2. Salzdahlum, an der Eisdiele 13.50 Uhr

  3. Atzum, Dorfgemeinschaftshaus 15 Uhr

  4. Ahlum, Heimatmuseum 15.25 Uhr

  5. Wendessen, Kirche, Dorfmitte 16.20 Uhr

  6. Halchter, Mehr-Generationenplatz 17 Uhr

  7. Linden, Feuerwehr 17.30 Uhr


Um besser planen zu können ist eine Anmeldung wünschenswert unter der Rufnummer 05331/46097 im  SPD-Büro oder per Mail an inge.ermert@t-online.de.


mehr News aus Wolfenbüttel