Video

Thomas Pink geht - Ist Oesterhelweg nun froh?

Frank Oesterhelweg und Thomas Pink sind schon lange keine Freunde mehr.

von , Thomas Stödter und


Wie froh ist Frank Oesterhelweg darüber, dass Thomas Pink geht? | Foto: Thomas Stödter / Video: Thomas Stödter

Wolfenbüttel. In der vergangenen Woche traf sich regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise mit dem CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg zum Interview. Hierbei fand Oesterhelweg nicht nur zu der Krise, in der sich seine Partei auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene befindet, klare Worte. Auch Thomas Pink, der heute sein Amt als Bürgermeister an seinen Nachfolger Ivica Lukanic abgibt, bekommt sein Fett weg.



Dass Frank Oesterhelweg und der nun Ex-Bürgermeister der Lessingstadt, Thomas Pink, schon lange keine Freunde mehr sind, ist hinlänglich bekannt. Auf die Frage, wie froh er sei, dass Thomas Pink nun in den Ruhestand geht, antwortet Oesterhelweg diplomatisch und bezeichnet das Zerwürfnis der Beiden als "schade". Für die Zukunft verspricht er sich eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Ivica Luknic. "Menschliche Probleme mit Ivica Lukanic hatte ich noch nie. Von daher hoffe ich, dass das funktionieren wird. Jedenfalls haben wir uns das neulich gegenseitig in einem Telefonat versprochen, dass wir ordentlich miteinander umgehen wollen", so Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel