Unbekannte brechen in Vereinsheimen ein - 1.500 Euro Schaden

Auch ein Imbisswagen und ein Pavillon waren das Ziel der Einbrecher.

Symbolfoto: Archiv.
Symbolfoto: Archiv. | Foto: regionalHeute.de

Kissenbrück. Zu Einbrüchen in den örtlichen Vereinsheimen ist es zwischen Sonntag und Dienstag gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Am Pfingstwochenende gelangten unbekannte Täter nach Aufbrechen der Eingangstür in das Vereinsheim des SV Kissenbrück in der Hauptstraße. Außerdem wurde ein Imbisswagen und ein Pavillon durch den oder die Täter angegangen. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus den Räumlichkeiten nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird indes auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Auch der Golfclub war Ziel der Einbrecher


Vermutlich im gleichen Tatzeitraum gelangten unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise in das Vereinsheim des dortigen Golfclubs. Hier wurde der im Vereinsheim befindliche Tresor angegangen. Auch hier können derzeit keine Angaben zum entstandenen Schaden gemacht werden. Ein möglicher Tatzusammenhang wird im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen geprüft. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei