Vandalen versenken Parkbank in der Oker

Mitarbeiter haben dann die Bank samt herausgerissener Fundamente in der Oker gefunden.

Die Bank wurde in der Oker versenkt.
Die Bank wurde in der Oker versenkt. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Nachdem es in den vergangenen Tagen bereist Sachbeschädigungen auf dem Spielplatz Im Kleinen Feld in Fümmelse gekommen war, beklagt die Stadtverwaltung nun den nächsten Vandalismusschaden. Eine Parkbank in Linden wurde zerstört.



Am Montagmorgen hatte sich demnach ein aufmerksamer Bürger bei der Abteilung Grünflächen der Stadtverwaltung gemeldet, dass am Okerwanderweg zwischen Lindenhalle und Gutspark eine Parkbank fehlt. Mitarbeiter haben dann die Bank samt herausgerissener Fundamente in der Oker gefunden.

Anzeige erstattet


Am Dienstag konnte die Bank mit Hilfe eines Baggers aus der Oker gehoben und auf den Betriebshof gebracht werden. Die Täter müssen rabiat und kräftig gewesen sein, um das Objekt samt Fundamenten aus dem Boden zu bekommen, um sie dann auch noch in die gut drei Meter entfernte Oker zu werfen. Bis eine neue Bank aufgestellt werden kann, wird es einige Wochen dauern. Die Bank wurde so stark beschädigt, dass die Lattung ersetzt werden muss. Die Schadenshöhe liegt zwischen 1000 und 1200 Euro. Strafanzeige wurde auch in diesem Fall erstattet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Fümmelse