Wieder Brandeinsatz in Groß Stöckheim - Bahnstrecke erneut gesperrt

Diesmal brannte eine Hecke im Bereich des Kleingartenvereins "Katzenmeer".

Erneut kam es zu einem Einsatz am Bahndamm.
Erneut kam es zu einem Einsatz am Bahndamm. | Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Im Bereich des Kleingartenvereins "Katzenmeer" in Groß Stöckheim kam es am späten Mittwochabend zu einem Brandereignis. Auf einer Breite von mehreren Metern brannte eine Hecke am Bahndamm. Das berichtet das Stadtfeuerwehr-Presse-Team Wolfenbüttel. In der vergangenen Woche gab es zwei ähnliche Fälle.



Die angrenzende Bahnstrecke musste für den Einsatz erneut gesperrt werden. Um das Löschwasser zur Einsatzstelle zu fördern wurde eine Schlauchleitung von der Straße "Am Bache" aus verlegt.

Die angekohlte Hecke.
Die angekohlte Hecke. Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel


Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehr Groß Stöckheim und ein Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel. Der Einsatz war kurz nach Mitternacht beendet und die Bahnstrecke wurde wieder freigegeben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Wolfenbüttel