Wieder Feuer in Groß Stöckheim, wieder Bahnstrecke gesperrt

Diesmal brannten mehrere Hecken in einem Kleingartenverein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Die Serie der Brandeinsätze in Groß Stöckheim reißt nicht ab. Am heutigen Donnerstagabend waren der Löschzug West und die Feuerwehr Wolfenbüttel im Kleingartenverein Katzenmeer im Einsatz. Dort brannten mehrere Hecken.



Für die Löschmaßnahmen musste auch die angrenzende Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel gesperrt werden. Gegen 19:15 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Es folgte die Kontrolle der Brandstellen. Insgesamt fünf Brandstellen wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Um 19:40 Uhr war der Einsatz beendet, alle Kräfte rückten wieder ein. Die Bahnstrecke ist nun wieder freigegeben.

Gestern gleiches Bild


Erst gestern hatte es mehrere Brände in Groß Stöckheim gegeben. Die Bahnstrecke nach Braunschweig musste ebenfalls zeitweise gesperrt werden. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel