Winterglätte: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

Zwischen Uehrde und Semmenstedt kam es zu einem Unfall, bei dem ein Auto sich überschlug. Es war demnach wegen der Glätte von der Straße abgekommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Semmenstedt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich auf der L290 im Landkreis Wolfenbüttel am gestrigen Freitag ein Unfall mit einer verletzten Frau. Sie war demnach wegen der Glätte von der Straße abgekommen, worauf sich ihr Auto überschlagen hatte. Sie konnte sich jedoch selbst aus dem Wrack befreien.



Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Wolfenbüttel sei demnach mit ihrem Auto auf der L 290 aus Winnigstedt kommend in Richtung Uehrde unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. In einer Linkskurve sei sie auf der glatten Straße nach rechts abgekommen, worauf sich das Auto auf einem angrenzenden Feld mehrmals überschlagen habe.

Als es schließlich auf dem Dach liegengeblieben sei, sei die 20-Jährige über die nicht mehr vorhandene Frontscheibe eigenständig aus dem Wagen geklettert. Nach Angaben der Polizei wurde sie durch den Unfall leicht verletzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei