Wolfenbüttel: Solferino bietet „Afterwork“ am Exer für Jedermann

von




[image=5e1764e0785549ede64cd3cf]
Das Team des Solferino freut sich auf seine Gäste
Die Tochtergesellschaft des DRK Wolfenbüttel biete ab sofort jeden Donnerstag ab 16.30 Uhr im „Solferino“ am Wolfenbütteler Exer ein Nachmittags und Abendprogramm an. Und das soll nicht nur für Studenten sein. Corina Bornecke und ihr Team würden sich auch über viele Besucher außerhalb des Campus freuen.


Die Idee zum „After-Work“ im Solferino kam eigentlich von den Studenten, so Corina Bornecke, Küchenchefin Solferino. Normalerweise ist die Campus-Kantine täglich von 8 bis 16 Uhr geöffnet, viele der Studenten würden aber gerne auch am Abend ein paar Stunden dort verbringen. Donnerstags schien den Mitarbeitern der beste Tag zu sein, da sind die meisten Studenten noch da und die Wochenendstimmung stellt sich langsam ein. Also entschied man sich, zukünftig die Nachmittage und Abende mit verschiedenen Programmen zu gestalten. Die Veranstaltungen sollen aber nicht nur die Studenten  ansprechen. Man möchte gerne auch die Öffentlichkeit einladen, hier ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Jede Woche wird ein anderes Programm angeboten. Heute bot man ein Barbecue und Boule an, am Abend wird „Bluenote“ (Verein zur Förderung von Musikkultur) das Programm abrunden. In Zukunft wird es weitere Veranstaltungen wie Cocktailabende, Familienbrunch und kleine Konzerte geben. Corina Bornecke hofft, dass sich die Veranstaltungen im Solferino in und um Wolfenbüttel herumsprechen und viele Gäste den Campus besuchen. Hier soll ein neuer Treffpunkt für junge und jung gebliebene entstehen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK