Wolfenbüttel: Über sechshundert Senioren feierten „Tag der älteren Generation“ in der Lindenhalle

von




[image=5e1764e2785549ede64cd430]
Die sechshundert Gäste hatten Spaß am abwechslungsreichen Programm
Ein Tag, der nur den Senioren gehört, ein Tag, an dem sie sich austauschen können und ein paar unbeschwerte Stunden genießen können. Seit vielen Jahren wird dieser Tag in Wolfenbüttel zelebriert. Auch heute kamen über sechshundert Senioren in die Lindenhalle.


Der Seniorenbeirat Wolfenbüttel, die Arbeitsgemeinde der Seniorenkreise des Landkreises Wolfenbüttel (AGS) und das Seniorenservicebüro Wolfenbüttel haben wieder ein buntes Programm für die Ältern unter uns organisiert. Unterstützt wurden sie bei den Vorbereitungen von sechzehn ehrenamtlichen Helfern des DRK Ortsverein Wolfenbüttel. Mustafa Eser vom Seniorenservicebüro Wolfenbüttel war erfreut über die wachsende Teilnehmerzahl. Noch im Vorjahr kamen vierhundert Senioren aus allen Gemeinden des Landkreises, in diesem Jahr waren es weit über sechshundert. Für einen geringen Unkostenbeitrag konnten die Gäste Kaffee und Kuchen verzehren und einen schönen Nachmittag verbringen. Wilfried Meinecke, Leiter der AGS und Horst Luthin, Vorstand Seniorenbeirat führten durch den Nachmittag.
[image=5e1764e2785549ede64cd431]
Heinz Rainer Bosse begrüßte die Gäste mit einem Reim
Auch die Kommunalpolitiker waren an diesem Nachmittag vertreten und einer nach dem anderen wünschte den Gästen einen schönen Tag. Heinz Rainer Bosse, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Wolfenbüttel, erntete für seine Begrüßung in Reimform großen Beifall. Das Programm war vielfältig gestaltet und animierte die Gäste zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mittanzen. Neben den musikalischen Einlagen eines Akkordeonspielers gab es noch eine Darbietung vom Chor des Jugendrotekreuz Wolfenbüttel, sowie vom Hordorfer Chor und vom Freizeitverein und Elisabeth Prieß sorgte mit ihrem Sitztanz-Samba für Spaß. Luthin und Meinecke bedankten sich abschließend bei allen Gästen, bevor man den Nachmittag mit einer Polonaise mit Wanderliedern von Dieter Forberg ausklingen ließ.


mehr News aus Wolfenbüttel