Zwei Fälle von Alkohol am Steuer: 84-Jährige landet am Baum


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Wolfenbüttel/Destedt. Gleich zwei Alkoholfahrten fielen der Polizei Wolfenbüttel am Freitag auf. Eine davon endete sogar an einem Baum.


Einem aufmerksamen Zeugen fiel am Freitagnachmittag die unsichere Fahrweise eines vor ihm zwischen den Ortschaften Erkerode und Destedt fahrenden PKW auf. Der Fahrzeugführer sei dabei in Schlangenlinien gefahren. Bei der Kontrolle des 65-jährigen Fahrzeugführers aus Cremlingen fiel den eingesetzten Polizeibeamten deutlicher Atemalkoholgeruch auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Alkoholisierte Fahrzeugführerin verursacht Verkehrsunfall


Eine 84-jährige Fahrzeugführerin aus Wolfenbüttel stieß am Freitagabend in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße im Bereich einer
Zufahrt zu einem Einzelhandelsgeschäft aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem PKW gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum. Da die Fahrzeugführerin vor Ort keine schlüssigen Angaben zur Unfallursache machen konnte und die weiteren Befragungen auf eine Beeinflussung durch alkoholische Getränke hindeuteten, wurde bei dieser, auch weil
ein Atemalkoholtest von dieser nicht durchgeführt werden konnte, eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Sowohl an Fahrzeug als am Baum entstand erheblicher Sachschaden, der auf etwa2.000 Euro geschätzt wird.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei