17-Jähriger "leiht" sich Auto der Eltern für Rennen

Ein 17-Jähriger fuhr Samstagnacht betrunken und ohne Führerschein ein Rennen mit dem Auto seiner Eltern.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Laut Polizei fuhr ein 17-Jähriger am vergangenen Wochenende betrunken und ohne Führerschein ein Rennen durch Wolfsburg. Dafür hatte er sich das Auto seiner Eltern genommen.



In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizei von Verkehrsteilnehmern gemeldet, dass ein VW Passat ohne Licht und mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Wolfsburg fährt. Durch die Meldungen von Zeugen konnte die Polizei das Fahrzeug dann schließlich in der Halberstädter Straße im Stadtteil Westhagen stoppen.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet


Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte die Polizei fest, dass sich ein 17 Jahre alter Wolfsburger unerlaubt das Auto der Eltern genommen habe um "Rennen" zu fahren. Der 17-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und zudem auch noch alkoholisiert. Ihm wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann muss sich jetzt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und illegalem Kraftfahrzeugrennen verantworten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei