Betrunkener knallt mit Rad in anderen Fahrradfahrer und verletzt ihn schwer

Der Mann war mit über zwei Promille unterwegs. Er muss sich nun auch wegen Körperverletzung verantworten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Samstagabend, gegen 20:50 Uhr, kam es in Wolfsburg auf der Dieselstraße zwischen zwei Fahrradfahrern im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß. Dies teilte die Polizei mit.



Der Zusammenstoß war so stark, dass ein Fahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfallverursacher (44) wurde hingegen zum Alkoholtest gebeten.

Fahrlässige Körperverletzung


Dieser zeigte einen Wert von über zwei Promille. Daher wurde bei ihm eine Blutprobenentnahme veranlasst und er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Wolfsburg Polizei