Brutal ausgeraubt: 24-Jähriger wurde festgehalten und geschlagen

Mindestens zwei Täter fielen über den Jungen Mann her und nahmen seine Wertsachen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Im Bereich des Nordkopfs in Wolfsburg wurde am Freitagabend, gegen 19:13 Uhr, ein 24-jähriger Wolfsburger ausgeraubt. Dies teilte die Polizei mit.



Zunächst wurde der junge Mann von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Kurze Zeit später schlug der fremde Mann einfach zu und traf sein Opfer mit Faustschlägen im Gesicht. Dabei wurde der 24-Jährige von einer weiteren Person festgehalten. Anschließen entwendete der Angreifer dem Opfer ein iPhone und sein Portemonnaie aus der Jackentasche. Beide Täter flüchten anschließend.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf


Das Opfer beschreibt den Angreifer als männlich, Mitte 20 Jahre alt, dunkelhaarig und schlank. Durch den Angriff erleidet der Wolfsburger Verletzungen im Gesicht. Die Polizei Wolfsburg bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können oder aber verdächtige Personen oder Fahrzeuge im benannten Bereich beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei