CDU Fallersleben/Sülfeld erwandert das Hohenstedter Holz


Foto: CDU
Foto: CDU | Foto: CDU

Wolfsburg. Bei sonnigem und klarem Herbstwetter erwanderten sich die Teilnehmer der Herbstwanderung der CDU Fallersleben/Sülfeld an diesem Wochenende das Hohenstedter Holz. Dies berichtet die CDU in einer Pressemitteilung.


In der Gemarkung Mörse beginnend sei es unter ortskundiger Führung durch den Ehmen und Mörser CDU Ortsbürgermeister Peter Kassel entlang der Mühlenriede Richtung Westen bis zum ehemaligen Bahndamm gegangen, der nach den Hochwassern der letzten Jahrzehnte zu einem Damm mit einem Stauwehr ausgebaut worden sei. Auf dem Weg dorthin wäre den Teilnehmern die Entwicklung der Mühlenriede und deren Rückbau aus der Begradigung erklärt und der Bedeutung des Gebietes zum Thema Hochwasserschutz hervorgehoben worden. Auch über die derzeitigen Maßnahmen der Stadt Wolfsburg zur Fällung von Buchen in diesem Waldgebiet hätten sich die Teilnehmer ein eindrucksvolles Bild machen können und wären erschrocken gewesen von den Mengen an Bäumen die inzwischen auf den Flächen fehlen und das Bild des Waldes verändern. Zurück aus dem Wald hätten sich die Teilnehmer in das Fallersleber Brauhaus begeben, um sich nach dem zweistündigen Waldspaziergang das Mittagessen munden zu lassen. Der Vorsitzende der CDU Fallersleben / Sülfeld André-Georg Schlichting habe sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und der Teilnehmerzahl gezeigt. „Sicherlich können es immer mehr Teilnehmer sein, jedoch sehen wir auch an der Art der Teilnehmer, dass unser eingeschlagener Weg Früchte zeigt und unsere Präsenz neue Zielpersonen anspricht“ Auch Organisator Michael Paech habe sich zufrieden mit der Veranstaltung gezeigt und gab sich zuversichtlich auch im kommenden Jahr eine derartige Aktion anzubieten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU