Der Beißer vom Discounter: Personal kassiert Schläge von Ladendieb

Als er den Rucksack öffnete, fielen 61 Getränkedosen und drei Flaschen Alkohol auf den Boden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Am Montagnachmittag wurde die Polizei um 15:29 Uhr über Notruf zu einem Lebensmitteldiscounter am Südkopf in der Porschestraße gerufen. Ein Ladendieb, der auf frischer Tat angetroffen wurde, zeigte sich dem Personal gegenüber aggressiv und war bereits handgreiflich geworden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die Polizei schickte sogleich mehrere Streifenwagen an den Einsatzort. Dort eingetroffen, trafen die Beamten auf mehrere Personen, die eine Person am Boden liegend festhielten. Bei der Sachverhaltsaufnahme kam heraus, dass es sich hier um zwei Angestellte des Discounters, einen zur Hilfe eilenden Kunden und den am Boden liegenden 37 Jahre alten Ladendieb handelte. Betroffene und Zeugen äußerten, dass der 37-Jährige gegen 15:20 Uhr das Geschäft mit einem offenstehenden, leeren Rucksack betreten hatte. Kurze Zeit später stand der 37-Jährige dann mit einem prall gefüllten und geschlossenen Rucksack an der Kasse.

Mann kam in Gewahrsam und dann wieder frei


Hier wurde er von der Kassiererin angesprochen und darum gebeten, seinen Rucksack zu öffnen. Daraufhin begab er sich wieder in den hinteren Geschäftsbereich, wo er von Angestellten des Discounters angesprochen wurde. Plötzlich schüttete er den Inhalt seines Rucksacks den Angestellten vor die Füße. Insgesamt kamen 61 Getränkedosen und drei Flaschen Alkohol zum Vorschein.


Als er daraufhin den Laden verlassen wollte, stellten sich zwei Angestellte ihm in den Weg. Der 37-Jährige zögerte nicht lange und griff einen Angestellten an, schlug und biss ihn. Dabei zog sich der Angestellte leichte Verletzungen zu. Ein Kollege und ein Kunde kamen dem Angestellten zur Hilfe, während die Kassiererin die Polizei alarmierte.

Da der 37-Jährige sich auch den Beamten äußerst aggressiv zeigte, wurde er mit zur Wache und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Hier wurde er, nach dem er sich beruhigt hatte und die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, gegen Abend wieder entlassen.


mehr News aus Wolfsburg