E-Scooter-Fahrer wird von Auto angefahren und flüchtet humpelnd davon

Den zerstörten E-Scooter ließ der Unbekannt am Unfallort zurück.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am heutigen Montagmorgen auf der Konrad-Adenauer-Allee ereignete. Dabei wurde ein E-Scooter-Fahrer angefahren. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, flüchtete dieser zu Fuß.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr gegen 9.40 Uhr ein Autofahrer die Konrad-Adenauer-Allee aus Richtung Westhagen kommend in Richtung Theodor-Heuß-Straße. An der Fußgängerampel in Höhe des Kurt-Schumacher-Rings kam es zu einer Kollision mit einem E-Scooter, dessen Fahrer die Konrad-Adenauer-Allee aus Richtung Kurt-Schumacher-Ring kommend kreuzte.

Sachschaden von rund 1.500 Euro


Bei der Kollision schien sich der Fahrer des E-Scooter verletzt zu haben, doch anstatt vor Ort zu bleiben und sich einem Personalienausstausch zu stellen, flüchtete der Fahrer humpelnd in Richtung Braunschweiger Straße. Den zerstörten E-Scooter ließ er am Ort zurück. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Da der Unfallort an der Hauptein- und Ausfahrtsstraße von Detmerode liegt, die Fußgängerampel zu der Zeit stark frequentiert wird und sich zwei Bushaltestellen in direkter Nähe befinden hofft die Polizei darauf, dass Zeugen den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg E-Scooter Verkehr Polizei