Fahrradfahrer kracht ins Heck eines Autos und flüchtet

Die Polizei sucht nun nach Beteiligten und Zeugen. Der Täter konnte beschrieben werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die Polizei in Wolfsburg sucht Beteiligte und Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am frühen Montagmorgen in der Poststraße ereignet hat. Das berichtet sie in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand fuhr ein mit zwei Personen besetzter Wagen gegen 0:50 Uhr die Poststraße in Richtung Schachtweg entlang. Als der Autofahrer seine Fahrt verlangsamte, um in eine Parklücke einzubiegen, prallte ein Fahrradfahrer in das Heck.

Täter flüchtet


Nachdem die beiden Fahrzeuginsassen ausgestiegen waren und die Polizei alarmieren wollten, flüchtete der Zweiradfahrer in Richtung Schlosserstraße. Er hatte einen dunklen Hautteint, einen drei-Tage-Bart und war dunkle bekleidet. Er sprach gebrochenes deutsch und führte ein dunkles Herrenrad mit sich.


Die Polizei bittet den Zweiradfahrer, als auch Zeugen des Unfalls sich bei den Beamten auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei