Golf-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Die 32-Jährige war auf der L294 in Richtung Mörse unterwegs, als ein Skoda-Fahrer einfach vor ihr auf die Straße einbog.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit einem Leicht- und einer Schwerverletzten, sowie einem Sachschaden von mindestens 10.000 Euro ereignete sich am Donnerstagabend auf der Landesstraße 294 zwischen den Ortschaften Hattorf und Mörse. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 64 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Helmstedt gegen 18.40 Uhr mit seinem Skoda Karoq die Straße Lehmkuhlenfeld und wollte nach links auf die L294 in Fahrtrichtung Hattorf abbiegen. Hierbei übersah er eine 32 Jahre alte Fahrerin aus Wolfsburg die mit ihrem VW Golf die L294 aus Hattorf in Richtung Mörse befuhr.

Mit Rettungswagen ins Klinikum


Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der 64-Jährige leicht und die 32-Jährige schwer verletzt wurden. Während der 64 Jahre alte Skoda-Fahrer nach ambulanter Behandlung im Rettungswagen entlassen werden konnte, wurde die 32 Jahre alte Golf-Fahrerin mit einem weiteren Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hattorf war ebenfalls im Einsatz sperrte die L294, leitete den Verkehr um und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.


mehr News aus Wolfsburg