Golf schleudert frontal in Touran: Vier Verletzte


Foto: Aktuell24
Foto: Aktuell24 | Foto: aktuell24(KR)

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier Verletzten und zwei schrottreifen Fahrzeugen ereignete sich am Sonntagabend gegen 18:38 Uhr auf der Landesstraße 322. Dies teilt die Polizei mit.


Ein 39 Jahre alter Wolfsburger habe mit seinem VW Touran die L 322 aus Richtung Wolfsburg kommend in Richtung Hehlingen befahren und wollte in Höhe der Steinbeker Straße nach links in Richtung Reislingen abbiegen. Hierbei habe er im letzten Moment einen 25 Jahre alten Fahrer aus Wolfsburg bemerkt, der mit seinem VW Golf aus Richtung Hehlingen kommend ihm entgegenkam. Der 39-Jährige stoppte noch rechtzeitig sein Fahrzeug, habe jedoch schon im Kreuzungsbereich gestanden. Der 25-Jährige habe in Anbetracht eines drohenden Zusammenstoßes eine Vollbremsung ebenfalls gebremst.

Der Golf rutschte in den Kreuzungsbereich, driftete leicht nach links und krachte frontal in den Touran des 39-Jährigen. Bei dem Aufprall wurden der 25 Jahre alte Golffahrer, seine 24 Jahre alte Begleiterin, sowie die 38 Jahre alte Beifahrerin im Touran und ihre 7 Jahre alte Tochter verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in das Wolfsburger Klinikum verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Nordsteimke waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, sperrten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.


mehr News aus Wolfsburg