Mehrere Müllcontainer gingen in Flammen auf

In zwei Fällen wurde gestern Abend und heute Nacht gezündelt. In einem Fall konnte ein größerer Schaden durch einen Zeugen verhindert werden.

Smbolfoto.
Smbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die Polizei verzeichnete gestern Abend und in der Nacht zwei Fälle von Sachbeschädigungen durch Feuer. In beiden Fällen erwischte es Müllcontainer. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Donnerstagabend setzten Unbekannte einen Müllcontainer in der Straße Kurt-Schumacher-Ring an der Ecke zum Konrad-Adenauer-Ring in Brand. Ein Zeuge hatte gegen 19 Uhr einen qualmenden Altpapierbehälter bemerkt. Geistesgegenwärtig zog er den brennenden Container von anderen Müllcontainern weg, damit diese nicht auch noch in Brand gerieten. Anschließend alarmierte er die Feuerwehr, die wenige Minuten später vor Ort war und den Container ablöschte. Es entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.

Mehrere Container brannten


In der Nacht zum heutigen Freitag wurde gegen 2.24 Uhr ein Anwohner der Breslauer Straße auf Flammenschein aufmerksam. Als er aus dem Fenster schaute sah er, wie die Müllcontainer am Sammelplatz vor dem Mehrfamilienhaus in Brand standen und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als die Rettungskräfte eintrafen, standen alle Müllcontainer in Vollbrand. Die Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten und hatte binnen weniger Minuten das Feuer gelöscht. Hier wurden sämtliche im Sammelplatz befindlichen Container durch die Flammen vollständig zerstört. Der Gesamtschaden dürfte sich hier im vierstelligen Bereich bewegen.

Zusammenhang nicht ausgeschlossen


Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und geht von vorsätzlichem Handeln aus. Ein Tatzusammenhang kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner Autofahrer oder Passanten Hinweise zu beiden Fällen geben können. Zuständig ist das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Verkehr Polizei