Motorradfahrer übersehen: 66-Jähriger schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am Montagmittag auf der Laagbergstraße in Wolfsburg.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Laut Polizei kam es am Montagmittag auf der Laagbergstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr eine 18-Jährige aus Schönebeck mit ihrem Renault Clio gegen 12 Uhr die Laagbergstraße aus Richtung Lessingstraße in Richtung Breslauer Straße und wollte nach links in die Stadtwaldstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen 66 Jahre alten Motorradfahrer aus Wolfsburg, der auf seinem Leichtkraftkrad Kawasaki die Laagbergstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Fahrerin und Beifahrer ebenfalls verletzt


Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich der 66-Jährige schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Wolfsburger Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Renault-Fahrerin und ihr 12 Jahre alter Beifahrer zogen sich bei dem Unfall leicht Verletzungen zu. Sie wurden ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen wurden.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei