Nach illegalem Straßenrennen: Polizei schnappt Raser

Zwei Fahrzeuge sollen mit überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander gefahren und dabei einen unbeteiligten Fahrzeugführer beinahe abgedrängt haben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Helmstedt. Laut Polizei kam es am späten Freitagabend zu einem illegalen Straßenrennen zwischen Helmstedt und Esbeck. Ein Raser konnte von der Polizei ermittelt werden, der andere jedoch entkam unerkannt.



Freitagabend wurde der Polizei ein unerlaubtes Straßenrennen auf der B 244, Helmstedt in Richtung Schöningen, gemeldet. Zwischen Helmstedt und Esbeck seien zwei Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander gefahren und sollen dabei einen unbeteiligten Fahrzeugführer beinahe abgedrängt haben.

Polizei schnappt 22-Jährigen


Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zum Antreffen eines 22-jährigen Beschuldigten aus dem Landkreis Helmstedt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der unbeteiligte Fahrzeugführer, der durch die Situation möglicherweise gefährdet wurde, ist bisher nicht bekannt. Dieser und auch gegebenenfalls weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei Helmstedt in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei