Niedergeschlagen und ausgeraubt: 62-Jähriger wird bewusstlos

Das Opfer musste mehrere Tage im Krankenhaus bleiben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Bereits am vergangenen Freitagabend gegen 18 Uhr hat sich auf der Schulenburgallee in Wolfsburg ein Raub zugetragen, bei dem ein 62-Jähriger niedergeschlagen wurde. Da das Opfer bis Sonntagabend im Klinikum behandelt wurde und gesundheitlich noch nicht in der Lage war, kam der Sachverhalt erst am gestrigen Mittwochmittag zur Anzeige, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Demnach sei das spätere 62 Jahre alte Opfer am Freitagabend mit dem Linienbus der Linie 202 von der Innenstadt in die Tiergartenbreite und stieg an der Haltestelle Bartenslebenring aus dem Linienbus aus. Der 62-Jährige sei noch etwa 300 Meter an der Schulenburgallee weitergegangen und wurde dann von Unbekannten von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt. Der ältere Herr sei zu Fall und verlor das Bewusstsein.

Als er wieder zu sich kam, habe er schon in die Augen von zwei Rettungssanitätern geblickt, die von einer derzeit unbekannten Person alarmiert wurden. Anschließend sei der 62-Jährige in das Klinikum Wolfsburg gebracht worden, wo er bis Sonntagabend stationär verblieb. Erst am Sonntagabend, nach der Entlassung, habe das Opfer festgestellt, dass sein Mobiltelefon und sein Portemonnaie mit Personaldokumenten und Bargeld fehlen.

Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Geschilderten geben können. Polizeisprecher Thomas Figge. "Das Opfer ging gesundheitsbedingt sehr langsam und hatte eine Gehhilfe bei sich. Von daher dürfte er anderen Passanten und Autofahrern aufgefallen sein." Zeugen, aber auch der Anrufer, der den Rettungsdienst benachrichtigte werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg