Schon wieder Alkohol im Staßenverkehr - Zeugin konnte Schlimmeres verhindern

In Wolfsburg mehren sich die Fahrten unter Alkoholeinfluss.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am gestrigen Sonntag wurde abermals ein Autofahrer auf der Wolfsburger Straße mit deutlich überhöhten Alkoholwerten angetroffen. Das teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.



Dank einer Zeugin konnte der 31 Jahre alte Autofahrer gestoppt und die Trunkenheitsfahrt beendet werden. Die Zeugin war am Sonntagabend gegen 21.20 Uhr auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde unterwegs, als ihr ein VW Passat auffiel, der in starken Schlangenlinien in Richtung Neuhäuser Straße unterwegs gewesen ist. Der Fahrer kam dabei mehrfach nach rechts von der Fahrbahn ab, befuhr den Grünstreifen, berührte den Bordstein und geriet in den Gegenverkehr. Die Zeugin alarmierte die Polizei und gab den Beamten die Position durch.

Nachdem der Fahrer die L290 am Kreisel in Richtung Hehlingen verlassen hatte, konnte er auf der Straße "An den Äckern" gestoppt werden. Bei der Kontrolle des Autofahrers fielen den Beamten heftige Ausfallerscheinungen und starker Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Alkohohltest ergab 2,55 Promille. Dem 31-Jährigen aus Halberstadt wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei