Teurer Test: Bei Probefahrt über 70 km/h zu schnell unterwegs

Nun drohen ein hohes Bußgeld und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Wolfsburg. Die Polizei führte am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Frankfurter Straße, Fahrtrichtung Fallersleben, in Westhagen durch. Dabei wurde ein brauner VW Golf Plus mit einer Geschwindigkeit von 131 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der 52-jährige Fahrer des Fahrzeuges gab den Beamten einsichtig gegenüber an, dass er mit dem Fahrzeug auf einer Probefahrt sei und dieses testen wolle.

Mehrmonatiges Fahrverbot


Nun muss sich der Fahrer auf ein hohes Bußgeld, mehrere Punkte und ein mehrmonatiges Fahrverbot einstellen. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wurde eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Verkehr Polizei