Umleitung der WVG-Linien aufgrund des Eberfestes in Vorsfelde


Vom 1. bis zum 4. August kommt es in Vorsfelde aufgrund des Eberfestes zu Umleitungen einiger WVG-Linien. Symbolfoto: Pixabay
Vom 1. bis zum 4. August kommt es in Vorsfelde aufgrund des Eberfestes zu Umleitungen einiger WVG-Linien. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg/Vorsfelde. Anlässlich des Eberfestes in Vorsfelde wird von Donnerstag, 1. August bis einschließlich Sonntag, 4. August die Lange Straße von der Amtsstraße bis Obere Tor gesperrt. Die dort üblicherweise verkehrenden WVG- Linien 201, 203 und 265 werden umgeleitet. Dies teilen die Stadtwerke in einer Presseinformation mit.


Ebenso von der Umleitung betroffen seien die Bachstein-Linie 160 und die KVG-Linie 380. Die Haltestellen Ernst-August-Straße, Ütschenpaul, Petruskirche und Obere Tor können in Richtung stadtauswärts nicht angefahren werden. Die Linie 203 könne die Haltestelle Ütschenpaul auch stadteinwärts nicht anfahren. Die WVG richte Ersatzhaltestellen ein – ein Halt werde in Höhe der Feuerwehr (An der Meine) sein und für die Haltestelle Obere Tor werde ein Halt am Roßplatz eingerichtet. Ab der Haltestelle Im Eichholz, stadtauswärts, werde der normale Linienverlauf wieder aufgenommen.


mehr News aus Wolfsburg