Wildunfall auf A39: Wolf tödlich verletzt

Der Wolf floh zunächst, wurde später aber tot unweit der Unfallstelle aufgefunden.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: pixabay

Am Montagabend wurde gegen 18.39 Uhr der Polizei ein Unfall auf der A39 in Höhe der Abfahrt Flechtorf gemeldet. Wie sich später herausstellte, wurde ein Wolf durch diesen Unfall getötet. Das berichtet die Polizei.


Eine Autofahrerin hatte ein Tier angefahren, welches anschließend in Richtung Waldstück westlich der A 39 davongelaufen war. Nach ersten Vermutungen könnte es sich bei dem angefahrenen Tier um einen größeren Hund oder sogar Wolf gehandelt haben. Am Dienstagmorgen gab es dann Gewissheit. Gegen 11.40 Uhr meldete ein Hundebesitzer einen toten Wolf entlang des Wirtschaftsweges, der Verlängerung der Alten Wolfsburger Landstraße, die aus Mörse kommen in Richtung Flechtorf, parallel zur A39 verläuft. Der zuständige Kreisjägermeister wurde durch die Polizei in Kenntnis gesetzt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Tiere A39 Autobahn Polizei Hund