Wolfsburg gestalten: Expertenfrühstück mit Landtagsabgeordneter


Immacolata Glosemeyer und ihre Gäste beim ersten Expertenfrühstück im Restaurant 'Jott wie Jäger'. Foto: Büro Immacolata Glosemeyer, MdL
Immacolata Glosemeyer und ihre Gäste beim ersten Expertenfrühstück im Restaurant 'Jott wie Jäger'. Foto: Büro Immacolata Glosemeyer, MdL

Wolfsburg. Ein rundum gelungenes Veranstaltungsdebüt: Die Wolfsburger Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer (SPD) begrüßte im Restaurant 'Jott wie Jäger' 13 vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten zum ersten Expertenfrühstück. Das neue innovative Format bietet Glosemeyer und ihren Gästen, die in Zivilgesellschaft und Wirtschaft Wolfsburg aktiv mitgestalten, Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch. Die Landtagsabgeordnete berichtet in einer Pressemitteilung.


Bei einem leckeren Frühstück im Hotel und Restaurant Jott wie Jäger führten Gastgeberin und Experten sowie diese untereinander anregende Gespräche. „Bei vielen Veranstaltungen sind meine Gäste und ich einander bereits begegnet. Jedes Gespräch mit ihnen hat mir wertvolle Hinweise für meine politische Arbeit geboten. Das Expertenfrühstück habe ich ins Leben gerufen, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und mir Inspirationen für neue Landesinitiativen zu holen“, berichtete Glosemeyer.

Die Gästeliste für die erste Auflage des Wolfsburger Expertenfrühstücks hätte vielfältiger nicht sein können. Von der IG Metall Geschäftsführerin Ricarda Bier über Superintendent Christian Berndt und der neuen Gleichstellungsbeauftragten Antje Biniek bis hin zu WKS-Chef Matthias Lange waren erfolgreiche Persönlichkeiten aus allen Bereichen des sozialen und wirtschaftlichen Lebens der Stadt vertreten. Die Experten nutzten die Chance, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schließen.

Glosemeyer zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit: „Ich bin sehr zufrieden. Für meine politische Arbeit lasse ich mich gern von Menschen aus der Praxis beraten. Das Expertenfrühstück ist bei den Gästen gut angekommen. Im nächsten Jahr möchte ich dieses Veranstaltungsformat gern fortsetzen.“


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfsburg