Zahl der Ehen wieder gestiegen - Doch deutlich weniger als vor Corona

Von insgesamt 648 im vergangenen Jahr in Wolfsburg geschlossenen Ehen waren 13 gleichgeschlechtlich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Die Zahl der Eheschließungen im Wolfsburger Standesamt für das abgelaufene Jahr 2022 lag bei 648. Das waren mehr als in den Vorjahren 2021 (607) und 2020 (638). Allerdings lagen die Zahlen vor Corona deutlich höher. 2019 waren es 745 Eheschließungen und 2018 749. Das teilt die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung mit.



In 2022 wurden insgesamt 13 gleichgeschlechtliche Ehen geschlossen (2021: 8; 2020: 14; 2019: 15; 2018: 26). Vier Paare waren weiblich, neun männlich.

Standesamt entscheidend


Bei den Eheschließungen handelt es sich um die im Standesamt Wolfsburg beurkundeten Fälle. Die Zahlen der davon in Wolfsburg lebenden Personen lassen sich dabei nicht explizit ermitteln.

Für alle, die sich noch trauen


Wer in diesem Jahr noch vor den Traualtar treten möchte, aber noch keine Idee für das richtige Datum hat, für den hat regionalHeute.de einige Vorschläge. Wie wäre es mit dem Ja-Wort am Tag der Liebe, am 14. Februar? Oder am internationalen Kusstag am 6. Juli? Weitere Termine wären auch der Tag der Umarmung am 12. Februar oder der Tag des Heiratsantrags am 8. Februar (also schnell sein). Auch der Weltglückstag am 20. März oder der Tag der roten Rose am 12. Juni ist ein tolles Datum.


mehr News aus Wolfsburg