A2: Sattelzug kracht in Baustellenfahrzeuge - Zwei Personen verletzt

Der Unfall ereignete sich bereits am gestrigen Mittwoch um 22.50 Uhr. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum heutigen Morgen

von und


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Aktuell24(KR)

Königslutter. Auf der A2 in Richtung Berlin kam es am späten Mittwochabend gegen 22.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sattelzug sei vermutlich ungebremst auf zwei Sicherungsfahrzeuge einer Baustelle aufgefahren. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Das berichtet Polizeipressesprecher Stefan Weinmeister auf Anfrage.


Der 46-jährige Fahrer des LKW und ein 32-jähriger Baustellenmitarbeiter wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer sie verletzt sind, sei nicht bekannt.

Infolge des Unfalls waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen der A 2 zwischen der Anschlussstelle Königslutter und dem Rastplatz Uhry in Fahrtrichtung Magdeburg gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum heutigen Morgen, kurz vor 7 Uhr an. Auch die untere Wasserbehörde des Landkreises Helmstedt sei zeitweilig zur Unfallstelle beordert worden, da aus einem der Fahrzeuge Öl ausgelaufen sei.

Erst vor Kurzem kam es auf demselben Autobahnabschnitt zu einem Unfall.
Es wird nachberichtet.


mehr News aus der Region