Auto auf dem Alten Postweg in Ganderkesee in Brand geraten

Auf dem Alten Postweg in Ganderkesee ist am Mittwochnachmittag ein Pkw während der Fahrt in Brand geraten.

von


Feuerwehr im Einsatz (Archiv)
Feuerwehr im Einsatz (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Ganderkesee. Auf dem Alten Postweg in Ganderkesee ist am Mittwochnachmittag ein Pkw während der Fahrt in Brand geraten. Wie die Polizei Delmenhorst mitteilte, bemerkte ein 56-jähriger Fahrer aus Schortens gegen 14:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung an seinem Mercedes. Der Mann setzte umgehend einen Notruf ab und stellte das Fahrzeug am Fahrbahnrand ab.


Nachdem der Motor abgestellt worden war, erlosch der Brand von selbst. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Falkenburg rückte mit sechs Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus und übernahm die weitere Kontrolle über das Fahrzeug.

Am Mercedes entstand Sachschaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann. Ein technischer Defekt am Fahrzeug kann nicht ausgeschlossen werden, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Polizei Feuer