Auto durchbricht Zaun und kracht gegen Hauswand

Zwei Personen kamen verletzt ins Krankenhaus. Durch die komplett aufgerissene Ölwanne des Autos wurde das Erdreich verschmutzt.

Das Unfallauto wird geborgen.
Das Unfallauto wird geborgen. | Foto: Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Sehlde. Am gestrigen Dienstagvormittag, wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt zu einem Verkehrsunfall in die Nähe des Feuerwehrhauses am Ortseingang von Sehlde alarmiert. Es gab zwei Verletzte und einen Umweltschaden. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.



Die Einsatzkräfte staunten beim Eintreffen an der Einsatzstelle nicht schlecht: Ein Auto war auf der L496 vom Hainberg kommend, am Ortseingang Sehlde direkt geradeaus gefahren, hatte einen Zaun durchstoßen, war durch einen angrenzenden Garten gefahren und gegen eine Hauswand geprallt. Dabei wurden die beiden Insassen verletzt, aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Das Auto war gegen die Wand geprallt.
Das Auto war gegen die Wand geprallt. Foto: Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt


Erdreich verschmutzt


Die Feuerwehr versorgte die beiden Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zudem sicherte die Feuerwehr das Fahrzeug und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Durch die komplett aufgerissene Ölwanne des Fahrzeuges kam es außerdem zu einer massiven Verschmutzung des Erdreiches im Garten der Anwohner. Das hinzugezogene Umweltamt Wolfenbüttel prüft, ob eine Abtragung des Erdreiches erforderlich ist.


mehr News aus der Region