Autofahrer erfasst Fußgängerin: 22-Jährige schwer verletzt

Die hofft darauf, dass es Personen gibt, die den Unfall beobachtet haben.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Laut Polizei kam es am Freitagmittag auf dem VW Parkplatz an Tor 6 an der Heinrich-Nordhoff-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 22 Jahre alte Fußgängerin aus dem Landkreis Gifhorn schwer verletzt wurde.



Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei war ein 56-jähriger Autofahrer aus Gifhorn zwischen den Parkreihen 15 und 16 mit seinem Fahrzeug unterwegs, als er die 22-Jährige mit seinem Wagen erfasste. Die junge Frau stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 56-Jährige alarmierte umgehend Polizei und Rettungsdienst. Ein Notarzt kümmerte sich um die Schwerverletzte, die anschließend mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht wurde.

Autofahrer unter Schock
Der 56-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock. Am Wagen des 56-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und hofft darauf, dass es Personen gibt, die den Unfall beobachtet haben. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, oder unter der Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus der Region