Betrunkener LKW-Fahrer rammt Polizeiauto auf A2-Raststätte

Die Beamten begleiteten einen Schwertransport. Nun weist ihr Wagen einen Schaden von mindestens 2.000 Euro auf.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Den falschen Unfallgegner hatte sich ein 32 Jahre alter osteuropäischer Fahrer eines LKW in der Nacht zum heutigen Dienstag ausgesucht. Er rangierte gegen 3.25 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A2-Raststätte Helmstedt Süd und stieß dabei mit dem Heck des Sattelaufliegers gegen einen hinter ihm geparkten Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Beamten waren zur Begleitung eines Schwertransportes dort im Einsatz und befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Fahrzeug.

Blutprobe entnommen


Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Sattelzugführers fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,32 Promille. Daraufhin wurde dem 32-Jährigen im Helmstedter Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der Schaden am Funkstreifenwagen dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2.000 Euro belaufen.


mehr News aus der Region