Autofahrer rammt Radler und lässt diesen verletzt liegen

Der 54-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Vom Autofahrer fehlt jede Spur.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Bereits am 8. Februar, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Am Schwarzen Berge / Roggenkamp ein Verkehrsunfall, bei dem ein 54-jähriger Braunschweiger auf seinem E-Bike von einem Fahrzeug angefahren wurde. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrer und ließ den Radfahrer verletzt zurück. Das berichtet die Polizei am heutigen Mittwoch in einer Pressemeldung.



Nach Angabe des 54-Jährigen habe dieser die Straße Am Schwarzen Berge in Richtung Hamburger Straße befahren. Er habe dann die von rechts kommende Einmündung Roggenkamp passiert, um weiter auf dem dann beginnenden rechtsseitigen Radweg zu fahren. In diesem Moment sei aus der Straße Roggenkamp ein Auto gekommen, der ihn rechtsseitig getroffen habe. Infolge sei er gestürzt. Der Wagen habe seine Fahrt einfach fortgesetzt, ohne überhaupt anzuhalten.

Blut und Schmerzen


Der Radfahrer erlitt durch den Unfall eine stark blutende Verletzung an der linken Hand. Zudem verspürte er starke Schmerzen an seiner kompletten linken Körperhälfte. Mitarbeiter eines nahegelegenen Lebensmittelmarktes informierten dann Rettungskräfte und die Polizei. Zwecks weiterer Behandlung wurde der 54-Jährige zunächst in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise an die Polizei


Das unfallverursachende Auto konnte nicht näher beschrieben werden. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden durch den Verkehrsunfalldienst aufgenommen. Gesucht wird jetzt der flüchtige Wagen und weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Angaben machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei