FDP: „Lack ab“ auf den Straßen im Östlichen Ringgebiet

Die FDP im Stadtbezirksrat fragt, "wann endlich wieder Farbe für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer auf die Straße kommt".

Manche Piktogramme sind in einem schlechten Zustand.
Manche Piktogramme sind in einem schlechten Zustand. | Foto: FDP

Braunschweig. Im östlichen Ringgebiet gibt es viele Fahrradstraßen. Zur besseren Erkennbarkeit sind große Fahrrad-Piktogramme in den Kreuzungsbereichen auf die Fahrbahn gezeichnet. Am Ring ist der Fahrradweg an den einmündenden Straßen mit weißen Markierungen kenntlich gemacht. Es gibt viele weitere Markierungen auf den Straßen, die zum Beispiel auf Tempo 30 hinweisen oder eine Fahrradspur deutlicher machen sollen. Doch diese seien in einem schlechten Zustand, teilt die FDP in einer Pressemitteilung mit.



Ingo Schramm, FDP-Stadtbezirksratmitglied Östliches Ringgebiet, stellt fest: „Viele Markierungen sind abgefahren, der Lack ist ab. Das ist sehr bedauerlich, deshalb frage ich, die Stadtverwaltung wann endlich wieder Farbe für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer auf die Straße kommt.“

Sitzung am Mittwoch


In der Stadtbezirksratssitzung am heutigen Mittwoch habe die Verwaltung Gelegenheit bekanntzugeben, wann die Markierungen ergänzt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


FDP